SID 2017: Neues Video zum Thema Online-Betrug und Interview mit dem Offenen Kanal Kassel

Passend zum Safer Internet Day, der diese Woche zum 14. Mal begangen wurde, hat die TU Darmstadt im Rahmen von KMU AWARE zusammen mit Alexander Lehmann ein Video zum Thema Online-Betrug veröffentlicht. Es wurde bei den Veranstaltungen im Rahmen des gemeinsamen Aktionstags mit der Polizei Hessen gezeigt und steht hier sowie auf YouTube.

Das Video wurde außerdem in einem TV-Beitrag des Offenen Kanal Kassel ausgestrahlt. Der 40-minütige Filmbeitrag, in dem Vertreter der Polizei und der TU Darmstadt zum Thema Internetkriminalität und Phishing Stellung beziehen, wurde am Abend des SID auf allen Offenen Kanälen gesendet und steht hier zur Verfügung.

Wer an keiner der Veranstaltungen des SID-Aktionstags teilnehmen konnte, findet alle Materialien kostenfrei auf der Veranstaltungswebseite.

Pressespiegel zum SID Aktionstag: